Um einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu erzielen, bauen wir starke Brücken zwischen Unternehmensstrategie, Kultur, personeller und unternehmerischer Effizienz.

L

S

SCROLLEN SIE MEHR

LEISTUNGSVERSPRECHEN

 
UNSERE VISION

Das Wachstum des Wertfaktors Personal in Unternehmen und Gesellschaften zu fördern.

Unternehmen zu stärken, um mit Unklarheiten, Komplexität, kulturellen Änderungen und Veränderungsprozessen effizienter umzugehen.

UNSERE WERTE
  1. Engagement & Partnerschaft mit unseren Kunden
     

  2. Leidenschaft zur personellen Entwicklung
     

  3. Unternehmertum
     

  4. Interkulturelle Synergien
     

  5. Schaffung von neuem Wissen

EINGEBUNDENES VORGEHEN

Die Entwicklung nachhaltigen Wachstums in einem digitalen Unternehmensumfeld erfordert ein integriertes Vorgehen, welches forschungsbasierte Instrumente und Methoden mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in verschiedenen Organisationen kombiniert.

UNSERE MISSION
 

11.

 Peter Drucker

Everything starts with an accurate diagnosis to understand how you are creating value in your organization. Understanding how your strategy was built, implemented, and communicated across the organization is essential to meet your business aspirations. Then, it is important to check the alignment between business strategy and your organizational culture to predict the likelihood of your business aspirations being achieved.
 

To describe your organizational culture accurately, we focus our efforts on having an objective; a precise and meaningful picture that allows you to understand the strengths and main challenges to realize and fulfill your business strategy. 

 

 

 

1.

Die Kultur isst die Strategie zum Frühstück

Unsere Überzeugungen 

Eine effektive Umsetzung der Unternehmensstrategie findet nur in einer funktionierenden Unternehmenskultur statt:

Unsere Überzeugungen 

Die Bewältigung der Herausforderungen im digitalen Zeitalter wird schneller und nachhaltiger, wenn wir die menschlichen Faktoren als Drehpunkt dieser Transformation betrachten:

 Peter Drucker

DIE INDUSTRIELLE REVOLUTION

Frühere industrielle Revolutionen befreiten die Menschheit von Nutztieren, machten die Massenproduktion möglich und brachten digitale Möglichkeiten zu Milliarden von Menschen. Diese vierte industrielle Revolution ist jedoch grundlegend anders. Sie zeichnet sich durch eine Reihe von neuen Technologien aus, welche physische, digitale und biologische Welten miteinander verbindet und sich auf alle Disziplinen, Volkswirtschaften und Industrien auswirkt - ja sogar bisherige Konzepte in Frage stellt, was es bedeutet Mensch zu sein.

Professor Klaus Schwab, founder, and executive chairman of the World Economic Forum encourages us to reflect on this topic in his book:

      
 

 

MEHR ERFAHREN

Dieser Geschäftskontext stellt Menschen, Unternehmen und Organisationen vor neue Herausforderungen. Es ist notwendig geworden, neue menschliche und organisatorische Fähigkeiten zu entwickeln, um in einem digitalisierten Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein. Personen und Organisationen zu helfen, d.h. mit einer positiven Denkweise diesen Herausforderungen gerecht zu werden, stellt einen entscheidenden Erfolgsfaktor bei der Arbeit mit unseren Kunden dar.

 

Technologische Entwicklungen sind eine großartige Ergänzung zur Effizienz- und Produktivitätssteigerung in Unternehmen und Organisationen. Diese werden jedoch nie in der Lage sein, menschliche Fähigkeiten wie Leidenschaft, Aufbau von Beziehungen auf Wertebasis, Empathie, Kreativität, Mitgefühl, Urteilsfähigkeit oder die Fähigkeit andere Menschen zu inspirieren, zu ersetzen. Die große Chance besteht darin, sich an die neuen “Spielregeln” anzupassen. Wir sind davon überzeugt, dass Menschen das Potenzial haben, diesen Übergang zu bewältigen.

111.

Unsere Überzeugungen

Wir sind mit Leidenschaft dabei, Werte durch einen sinnvollen Zweck zu schaffen:

 

Unternehmen in allen Regionen konzentrieren sich heute viel mehr auf die Erschaffung von Werten. Sie möchten dies auf eine effiziente Weise tun, um im Markt erfolgreich zu sein. Diese Schöpfung erreicht eine multidimensionale Perspektive, wenn sie mit einem sinnvollen Zweck verbunden wird. 

 

Diese Unternehmen verpflichten sich nicht nur ihre Finanzziele zu erreichen, sondern sie achten dabei auch auf entscheidende Erfolgsfaktoren, welche eine nachhaltige Unternehmensentwicklung und Wachstum ermöglichen. Sich nicht nur darauf zu fokussieren, bestimmte Dinge zu erledigen, sondern auch zu verstehen, wieso und weshalb sie erledigt werden, hilft ihnen wichtige Beziehungen auf der Basis von Vertrauen und Transparenz aufzubauen. Wir halten diesen Ansatz, mit dem wir unseren Kunden Lösungen zur Leistungsverbesserung bereitstellen, für sehr überzeugend und inspirierend. 

INTEGRALES WOHLBEFINDEN

I 

W

SCROLL FOR MORE